Blaubeeren

Blaubeeren enthalten gerade einmal 32 Kilokalorien pro 100 Gramm, dafür aber viel Vitamin C, Kalium, Zink, Folsäure und Eisen sowie Gerb- und Pflanzenstoffe (Polyphenole). Polyphenole sind sekundäre Pflanzenstoffe, die Zellen erneuern und Entzündungen bekämpfen und das Immunsystem stärken. Somit sind Blaubeeren ein gesundes Superfood, mit jede Menge Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien.
In Kombination mit Vitamin C können sie sogar den Alterungsprozess der Haut verlangsamen.

Laut amerikanischen Wissenschaftler haben Blaubeeren nicht nur die Fähigkeit, den Alterungsmechanismus zu verlangsamen, sondern trägt auch zur Belebung des Körpers bei. Für jemanden, der seinen Stoffwechsel, Gedächtnis oder Koordination von Bewegungen verbessern möchte, reicht es aus, jeden Tag eine halbe Tasse Blaubeersaft zu trinken. Der Saft der Pflanze erhöht den Widerstand der Blutgefässe, reguliert die Funktion endokriner Drüsen und erweitert die Gefässe, schützt den Kern und wirkt gegen Arteriosklerose. Besänftigt auch die allergischen Reaktionen auf Medikamente oder Lebensmittel. Die Frucht löst keinerlei Allergien aus und kann sogar Kindern mit einer höheren Empfindlichkeit gegenüber Allergien oder Diabetes verabreicht werden.

Unsere Blaubeeren & Produkte kommen aus dem Gebiet der Stadt Drama und die Blaubeerplantage wurde 2005 zum ersten Mal in Griechenland auf den Modellbauernhöfen im Gebiet Kalampaki und Koudounia angelegt.



Artikel 1 - 5 von 5